Wohnblockansicht
Logo Ludwigsfelder Wohnungsgenossenschaft eG
KONTAKT | IMPRESSUM | HOMEPAGE

Wohngebiete



Mit unseren rund 3.000 Wohnungen sind wir ein gefragter Vermieter für unterschiedlichste Nutzungsbedürfnisse in der Stadt Ludwigsfelde. Wir verfügen über verschiedene Wohnungsgrößen, die nach umfangreichen Modernisierungen jetzt im modernen Design, hell mit freundlicher Farbigkeit liebevoll gestaltet sind. Mit der Sanierung wurde frühzeitig eine Aufwertung der Wohnhäuser erreicht. Viele Mitglieder schätzen die Verbindung von modernem Komfort mit bezahlbaren Mieten.

Im Zuge der umfangreichen Sanierungen wurden zum einen die Wohnumfelder optisch aufgewertet und zum anderen wurde mit der Herstellung von Pkw-Einstellplätzen begonnen. So stehen unseren Mietern z. Zt. rund 940 Stellplätze zur Verfügung.

Was die Lage unserer Wohnungen betrifft – alle Häuser liegen verkehrsgünstig. Spielplätze, Kitas, Schulen und interessante Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Dies gilt auch für Arztpraxen, Apotheken sowie gastronomische Einrichtungen.

Im Jahr 2007 wurden die Kommunikationsmöglichkeiten weiter verbessert. Bei vorhandenem Wunsch haben unsere Mieter die Möglichkeit, einen Vertrag über die Bereitstellung von Kabel-TV, schnellen Internetzugang und Telefon mit unserem Kabelnetzbetreiber abzuschließen. Diese Möglichkeit besteht in allen Wohnungen.

Beschreibung Wohngebiet E.-Schneller-Str.1-7, Etkar-Andre-Str.10-14
Beschreibung Wohngebiet Clara-Zetkin-Straße
Beschreibung Wohngebiet Karl-Liebknecht-Straße
Beschreibung Wohngebiet Geschwister-Scholl-Straße