Wohnblockansicht
Logo Ludwigsfelder Wohnungsgenossenschaft eG
KONTAKT | IMPRESSUM | HOMEPAGE

Regiebetrieb

Wir sichern auch nach dem Einzug einen umfangreichen Service zu. Für Reparaturen stehen eigene Handwerker aus unterschiedlichen Gewerken zur Verfügung.
Diese sind schnell und mit Fachwissen, Erfahrung und Freundlichkeit vor Ort.
Werden Schäden gemeldet, werden diese so schnell wie möglich, nach entsprechender Terminabsprache behoben.

Schon seit Mitte der 1960er Jahre spielte die Instandhaltung und Reparatur der bereits bestehenden Wohnhäuser der AWG eine immer größere Rolle. Neben dem Reparaturbetrieb gab es zuerst Feierabendbrigaden, die später eingestellt und durch Vollzeitkräfte in der Reparaturabteilung ersetzt wurden. Trotz der schwierigen Bedingungen in der DDR hatte sich die Arbeit mit den eigenen Handwerkern über die Jahre bewährt und Bewährtes sollte man ja bekanntlich fortführen. Darum beschäftigen wir auch weiterhin einen eigenen Handwerkerstab, unsere Regieabteilung.

Diese eigene Regieabteilung ist ein sehr geschätzter Service unserer Genossenschaft. Sie versetzt uns in die Lage, kurzfristig auf die unterschiedlichen Belange und Wünsche unserer Mieter zu reagieren.